Runder Tisch "Leben im Alter - Seniorenarbeit in der Gemeinde Losheim am See"

Persönlichkeit, Orientierung, Spiritualität

Veranstaltungsnummer: 2024-2

Mo, 18.11.2024 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Hinweis: Der angegebene Termin gilt nur zur Veröffentlichung. Aktuelle Termine auf der Homepage!

Informationen über Termin, Ort und Uhrzeit erhalten Sie bei der Leitung: Barbara Jung, Gemeindereferentin, Pfarrei Hl. Geist Losheim am See, Tel. 0175 3670529 und Herr Diakon Andreas Philipp, Caritasverband Saar-Hochwald
www.kirche-losheim.de

Im Mittelpunkt des Treffens stehen Austausch und Information über die Vielfalt der Arbeit mit und für Senioren mit den unterschiedlichsten Akteuren aus sozialen Bereichen, wie Beratungsstellen, ambulante und stationäre Pflege, Seniorenteams der Pfarreien, Bildungsträger, Wohlfahrtsverbände, Kommune, Ehrenamtsinitiativen und Vereine, Pflegestützpunkt, Einzelpersonen. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.
Darüber hinaus sollen Vereinbarungen zur Zusammenarbeit getroffen, Vernetzungsstrukturen aufgebaut und Kräfte gebündelt werden.

Informationen bei der Leitung: Barbara Jung, Gemeindereferentin PG Losheim am See, Tel. 0175 3670529 und
Sara Kuhn, Caritasverband Saar-Hochwald

Pfarrheim St. Peter und Paul