Seniorenbegegnung:

Kultur, Sprache, Kreativität

Veranstaltungsnummer: 2020-1

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Singen belebt, fördert die Kommunikation sowie das Gedächtnis, und bleibt in jedem Alter eine Herausforderung, die mit Freude und Spaß verbunden ist. So ist zu beobachten, dass Teilnehmende auch die Lieder der Kindheit nach Jahren oder Jahrzehnten noch textsicher mitsingen können. Dies liegt daran, dass die Lieder zu einer Zeit gehört und ins Gedächtnis eingespeichert wurden, als man besonders stark emotional auf Musik reagiert hat. Wer singt ist nie allein und lebt auch gesünder. Mit schönen Klängen im Ohr und einem zufriedenen Gefühl im Herzen kehren die Sängerinnen und Sänger in ihren Alltag zurück.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat findet nach der Seniorenmesse eine Begegnung für Senioren statt. Inhaltliche Schwerpunkte der Treffen bilden u.  a. Angebote zu Gesundheitsthemen sowie religiösen, kulturellen, kreativen und jahreszeitlichen Themen.

Anmeldung und Info: Adele Junker, Tel. 06831 74167

Referent/in