<< zurück zur Übersicht

Kraftort Wald - Auftanken im heimatlichen Naturraum

Persönlichkeit, Orientierung, Spiritualität

Veranstaltungsnummer: 2020-1

Kosten

Teilnahme pro Person: 12,00 €

Terminübersicht

Sa, 06.06.2020 - 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wer hat  es nicht schon einmal erlebt: Die Woche war stressig durch zu viel Arbeit und Hektik. Oder das Leben hat uns wieder einmal die ein oder andere üble Überraschung beschert, die nur schwer zu verdauen ist. Es treibt uns regelrecht hinaus, um wieder einmal richtig durchatmen zu können. Und wie durch ein Wunder: schon wenige Meter nachdem wir einen nahegelegenen Wald betreten haben, scheint ein Großteil der inneren Anspannung regelrecht von uns abzufallen.
Was hat es auf sich mit dieser geheimnisvollen Wirkung des Waldes? Welche Kräfte sind da am Werk, die schon von unseren Vorfahren als heilig verehrt und als heilsam genutzt wurden? Und wie können wir ihnen auch heute noch achtsam und respektvoll begegnen, so dass wir in einen lebendigen und stärkenden Kontakt mit diesem Lebens- und Energieraum kommen?
Mit allen Sinnen wollen wir uns der Erfahrung dieses Kraftortes nähern. Im achtsamen Gehen, Lauschen, Riechen, Betrachten, Fühlen und Meditieren suchen wir einen Zugang zu den geheimnisvollen Kräften unseres heimatlichen Waldes, damit wir seine tröstliche und stärkende Nähe auch im Alltag leichter auffinden.

Mitzubringen sind: passende Kleidung für einen Waldspaziergang, Sitzunterlage, Getränk, leichte Verpflegung. Zurückgelegt wird eine Gesamtstrecke vom max. 7 km durch wegsames Gelände. Achtung: bei starken Regen fällt die Veranstaltung aus.

Voraussichtlicher Treffpunkt: Parkplatz am Wasserturm Pachtener Heide, Berliner Straße in Dillingen.

Nähere Informationen bei Edgar Theisen-Haas, E-Mail: theisen-haas@t-online.de oder
Mobil 0176 51309708.



Referent/in

Edgar Theisen-Haas (Dipl.-Sozialpädagoge, Dipl.-Theol., Systemischer Berater)

Anmeldung und Verfügbarkeit

Anmeldungen bis 15.05.2020 möglich

Veranstaltungsort

Wasserturm Pachtener Heide

Berliner Straße
66763 Dillingen

Veranstalter (Verantwortlicher)

Katholische Erwachsenenbildung Saar-Hochwald

keb.saar-hochwald@bistum-trier.de

Telefon: 06831 769744
Fax: 06831 7697 - 41

Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3
66740 Saarlouis

Veranstalter

KEB Saar-Hochwald

keb.saar-hochwald@bistum-trier.de

Telefon: 06831 769744
Fax: 06831 769741

Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3
66740 Saarlouis

www.keb-saar-hochwald.de