Fr, 21.06.2024 - Lesung / Vortrag von P. Albert Seul OP

Religion, Glaube, Kirche

Art der Veranstaltung: Lesung

Fr, 21.06.2024 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In seinem Buch „Jetzt erst recht! – Seelsorge in schwierigen Zeiten – Kirchenlust statt Kirchenfrust“ spricht der Dominikanerpater einerseits ungeschönt von der gegenwärtigen katastrophalen Lage der Kirche im deutschsprachigen Raum, andererseits zeigt er kreative Wege aus der Krise auf.

Er steht mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitstreitern für eine moderne Kirche, die sich den Herausforderungen der Gegenwart stellt. Dabei versucht der Geistliche, den Spuren Gottes zu folgen, um auch den Menschen in schwierigen Zeiten als Seelsorger zur Seite zu stehen.

Am 21. Juni um 19 Uhr wird P. Albert Seul, Wallfahrtsdirektor in Klausen, im Gemeindehaus Brandscheid zu Gast sein. Alle Interessierten sind zu seinem spannenden Vortrag herzlich eingeladen.

An diesem Abend wird es auch einen Büchertisch geben, an dem Pater Albert seine Bücher verkauft und gerne auch persönlich signiert.

Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung mit den Frauengemeinschaften Bleialf, Brandscheid und Sellerich.

Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Anmeldung nicht erforderlich

Gemeindehaus Brandscheid