<< zurück zur Übersicht

Do, 02.05.2024 - Diagnose, Verlauf und Therapie

Das Lipödem – eine chronische Erkrankung:

Fitness und Gesundheit

Art der Veranstaltung: Vortrag

Terminübersicht

Do, 02.05.2024 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Das Lipödem betrifft viele Menschen, insbesondere Frauen, und ist oft mit starken physischen und psychischen Belastungen verbunden.

Auf Einladung der KEB Westeifel und der Gleichstellungsbeauftragten des Eifelkreises wird der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Phlebologie, Dr. Khalil Behnawa, einen Vortrag zum Thema "Das Lipödem – eine chronische Erkrankung" halten. 

Der Vortrag findet am 2. Mai 2024 um 19 Uhr in der Kreisverwaltung des Eifelkreises statt.

Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung wird Dr. Behnawa Einblicke in die Diagnose, den Verlauf und die Therapiemöglichkeiten dieser chronischen Erkrankung geben.

Vor seinem Wechsel in die Gemeinschaftspraxis Hankes, Maier und Meister in Bitburg im Jahr 2020 war er über 15 Jahre lang als leitender Oberarzt im Zentrum für Gefäßchirurgie des St. Elisabeth Krankenhauses in Wittlich tätig. Seit 2010 ist er zudem Facharzt für Phlebologie und hat sich intensiv mit der Behandlung von Lipödem, Phlebödem, Lymphödem sowie venösen Erkrankungen beschäftigt.

Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anmeldung und Verfügbarkeit

Anmeldung nicht erforderlich

Veranstaltungsort

Kreisverwaltung des Eifelkreises

Sitzungssaal
Trierer Straße 1
54634 Bitburg

Veranstalter (Verantwortlicher)

Katholische Erwachsenenbildung Westeifel

keb.westeifel@bistum-trier.de

Telefon: 06551 9655640
Fax: 06551/9655632

Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm