"Perfect Days"

Rollenwechsel - Kirche im Kino

Kultur, Sprache, Kreativität

Veranstaltungsnummer: 2024-1

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kirche und Film, das war in der Vergangenheit, seit es Kino gibt, ein nicht immer spannungsfreies Verhältnis. Heute ist diese Beziehung viel offener und konstruktiver geworden. Das ist die Basis für das Projekt „Rollenwechsel – Kirche im Kino“, das seit 2005 in Bous läuft.

Jeden Monat zeigen wir im Thalia-Kino in Bous einen besonderen,  anspruchsvollen Film, abseits der Modeströmung, einen Film der Denkanstöße liefert.

Perfect Days
Hirayama (Koji Yakusho) scheint mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in der japanischen Metropole Tokio vollkommen zufrieden zu sein. Außerhalb seines stark strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und Bücher. Er hört noch alte Kassetten und liest aus abgegriffenen Taschenbüchern. Außerdem ist er fasziniert von Bäumen und hält besonders interessante Exemplare mit seiner Kamera fest. Eine Reihe unerwarteter Begegnungen enthüllt jedoch nach und nach mehr über seine Vergangenheit und die Gründe, warum die Einfachheit seines täglichen Lebens ihm das ersehnte Glück zu geben scheint.

Info und Kontakt: Tel. 06834 2246, E-Mail: info@kino-bous.de; www.kino-bous.de

Referent/in