<< zurück zur Übersicht

Mo, 28.09.2020 - 30 Jahre Wiedervereinigung und wie geht es weiter?

Einigkeit und Recht und Freiheit

Kath. Forum Koblenz

Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft

Art der Veranstaltung: Vortrag

Terminübersicht

Mo, 28.09.2020 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Uns Deutschen ist die Wiedervereinigung des Vaterlandes alles in allem erfolgreich gelungen. Aber es bleibt noch viel zu tun. Ein Kapitel unserer Geschichte ist abgeschlossen, aber ein neues Kapitel ist aufgeschlagen. Die politische Tagesordnung ist mit neuen Herausforderungen prall gefüllt. Aber sie muss und kann bewältigt werden.

Als ehemaliger Ministerpräsident eines west- und eines ostdeutschen Bundeslands (1976 – 1988 in Rheinland-Pfalz, 1992 – 2003 in Thüringen) kann Dr. Bernhard Vogel mit viel Erfahrung Impulse geben und Lösungsvorschläge für eine gesamtdeutsche Entwicklung anregen.

 

Referent: Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D., Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Anmeldung und Verfügbarkeit

Anmeldung nicht erforderlich

Veranstaltungsort

Bischöfliches Cusanus-Gymnasium

Hohenzollernstr. 13-17
56068 Koblenz

Telefon: 0261 915920
Fax: 0261 309492

sekretariat@cusanus-gymnasium.de Website

Veranstalter (Verantwortlicher)

Katholische Erwachsenenbildung Koblenz

keb.koblenz@bistum-trier.de

Telefon: 0261 9635590
Fax: 0261/96355919

Florinspfaffengasse 14
56068 Koblenz

Veranstalter

Kath. Forum Koblenz

Hohenzollernstr. 13-17
56068 Koblenz